Zahnzentrum Dr. Foth – Professionelle Zahnreinigung in Düsseldorf

Im Laufe des Tages bilden sich Beläge auf unseren Zahnoberflächen und Zahnzwischenräumen. Werden diese Beläge nicht gründlich entfernt, können Sie sich durch Mineralien aus dem Speichel verhärten und es bildet sich Plaque/ Zahnstein. Zusätzlich können sich durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin Verfärbungen und Ablagerungen auf den Zähnen bilden. Das ist ästhetisch nicht schön und es kann auch zu einer unangenehmem Geruchsbildung führen.

Gleichzeitig sind all diese Faktoren verantwortlich für eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis) oder im weiteren Verlauf auch für den Rückgang des Zahnfleischs bis hin zum Verlust von Zähnen (Parodontose).

Warum überhaupt eine professionelle Zahnreinigung?

Um all diesen Dingen vorzubeugen bieten wir Ihnen eine regelmäßige Individualprophylaxe (auch Vorsorge) an. Sie bringt mehr Lebensqualität und Komfort sowie den optimalen Schutz vor Karies und Parodontitis.

Damit dieser für Ihre Zahngesundheit so wichtige Baustein nicht in Vergessenheit gerät, bieten wir hierfür einen individuellen, auf Ihre Bedürfnisse angepassten Recallservice an.

Bei empfindlichen Zahnhälsen kann zusätzlich noch mit einem oberflächlichen Gel zur Desensibilisierung gearbeitet werden. Dadurch wird die Zahnreinigung noch angenehmer.

Einige Krankenkassen bieten mittlerweile eine anteilige Kostenübernahme an. Informieren Sie sich hierzu einfach bei Ihrer Krankenkasse.

Wie erfolgt die professionelle Zahnreinigung?

Zunächst spülen Sie mit einer antibakteriellen Mundspüllösung, um die Anzahl der schädlichen Bakterien und Keime im Mundraum zu reduzieren. Anschließend erfolgt die gründliche Reinigung mit sanftem Ultraschall und Handinstrumenten. Zusätzlich werden die Oberflächen mit einem Nanopartikel-Pulver geglättet, um eine erneute Ablagerung von Belägen und Bakterien zu erschweren.

Nach der gründlichen Politur wird der Zahnschmelz versiegelt. Somit erhalten die Zähne Ihren maximalen Schutz.