Invisalign Zahnspange | Zahnarzt Düsseldorf – Dr. Foth

Invisalign Zahnspange ist eine der fortschrittlichsten und bequemsten Methoden der Zahnbehandlung auf dem Markt. Im Gegensatz zu herkömmlichen metallischen Zahnspangen wird Invisalign in Form einer Reihe von klaren Kunststoffabdeckungen hergestellt, die über die Zähne geschoben werden, um sie in die gewünschte Position zu bringen. Der Prozess der Invisalign-Behandlung beginnt mit einer gründlichen Untersuchung des Patienten durch den Zahnarzt. Dabei werden die Zähne des Patienten gründlich untersucht, um festzustellen, ob sie für die Behandlung geeignet sind.

Sobald die Zähne des Patienten auf ihre Eignung überprüft wurden, wird ein 3D-Scan des Gebisses des Patienten erstellt. Mit diesem Scan wird ein individuelles Invisalign-Behandlungsplan erstellt. Dieser Plan legt fest, wie viele Abdeckungen der patient benötigt und in welcher Reihenfolge sie angepasst werden müssen, um die Zähne des Patienten in die gewünschte Position zu bringen.

Der Zahnarzt Düsseldorf – Dr. Foth – wird dann jede Abdeckung herstellen und dem Patienten anpassen. Der Patient sollte die Abdeckungen mindestens 22 Stunden pro Tag tragen. Die Abdeckungen müssen alle zwei Wochen ausgetauscht werden, um die Zähne in die gewünschte Position zu bringen.

Während der Behandlung kann der Patient leichte Unannehmlichkeiten, wie z.B. leichte Druckschmerzen, empfinden. Diese Symptome sind jedoch vorübergehend und verschwinden normalerweise innerhalb weniger Tage. Der Zahnarzt kann Schmerzmittel verschreiben, um die Schmerzen und Unannehmlichkeiten bei der Behandlung zu lindern.

Insgesamt kann Invisalign eine sehr effektive und bequeme Methode sein, die Zähne in die gewünschte Position zu bringen. Der Zahnarzt Düsseldorf – Dr. Foth – kann eine detaillierte Beratung zum Thema Invisalign Zahnspange anbieten. Der Patient sollte sich auch bewusst sein, dass die Ergebnisse der Behandlung auf langfristiger Basis sichtbar sein werden und auf lange Sicht zu einem besseren Lächeln und einer verbesserten Gesundheit beitragen werden.